In Lauenbrück steht der Tennissport insbesondere im Sommer im Interesse vieler aktiver Mitglieder. Dass Punktspiele und teils Turniere bestritten werden gehört da einfach zum guten Ton. Anders im Winter. Das kalte Wetter lädt einfach nicht zum Tennisspielen ein, möchte man meinen. Nun, das stimmt so nicht ganz. Seit ein paar Jahren meldet Lauenbrück eine Herrenmannschaft für die Winterpunktspiele – eine Truppe gemischt mit Spielern aus der 1. und 2. Herrenmannschaft der Sommersaison:
Sebastian Raddy, Oliver Meyer, Lennart Schwerdtfeger, Michael Worthmann, Lennart Worthmann, Timo Urban, Matti Peters, Lenny Twickler, Finn-Rico Martens und Mads Ehlbeck haben das Lauenbrücker Team nach 4 von 5 bestrittenen Punktspielen auf dem 4. Tabellenrang geparkt. Ein Sieg, zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage stehen zu Buche. Wäre da mehr drin gewesen? Wahrscheinlich. Ist das wichtig? Nicht wirklich!
„Wir haben es uns als Ziel gesetzt im Winter über die in der Sommersaison festgelegten Rang- und Mannschaftsordnungen hinweg als ein großes Team zu funktionieren. Jeder der Zeit & Lust hat soll seinen Einsatz bekommen. Für uns stehen hier ganz klar Spaß & Teamgeist an oberster Stelle.“
Lennart Worthmann – Mannschaftsführer